Unsere Vertreter in den Parlamenten

Die CDU Bergisch Gladbach wird aktuell durch zwei Vertreter im Deutschen Bundestag und im Landtag Nordrhein-Westfalen vertreten:

Wolfgang Bosbach

Mitglied des Deutschen Bundestages

Geboren 1952 in Bergisch Gladbach; römisch-katholisch; verheiratet; drei Kinder. 1968 Mittlere Reife. Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann , Supermarktleiter. Besuch der Rheinischen Akademie in Köln mit Abschluss „Staatlich geprüfter Betriebswirt“. Abitur auf dem zweiten Bildungsweg. Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Köln, 1988 erstes und 1991 zweites juristisches Staatsexamen. Seit 1991 Rechtsanwalt. Seit 1994 Mitglied des Deutschen Bundestages

Kontakt Wahlkreisbüro: 02202 93695-30 // wolfgang.bosbach.wk (at) bundestag.de

www.wobo.de

Holger Müller

Mitglied des Landtags Nordrhein-Westfalen

Geboren 1947 in Rösrath; römisch-katholisch; verheiratet; ein Sohn. Nach Abitur und Jurastudium zunächst Inhaber mehrer Reisebüros und eines Reiseveranstalters, 2000-2005 Abteilungsleiter beim Flughafen Köln/Bonn, seit 2005 Mitglied des Landtags Nordrhein-Westfalen, dort 2005-2017 Sportpolitischer Sprecher sowie Beauftragter für Tourismus der CDU-Landtagsfraktion, seit 2017 Vorsitzender des Sportausschusses des Landtags NRW. Seit 1975 Mitglied des Kreistages Rheinisch-Bergischer Kreis, 2000-2017 CDU-Fraktionsvorsitzender. Aktuell auch Vorsitzender der Senioren-Union der CDU-Rhein-Berg und Präsident des Rheinischen Turnerbundes.

Kontakt Landtagsbüro: 0211 884-2263 // holger.mueller (at) landtag.nrw.de

www.klartextmueller.de // facebook.de/klartextmueller

Von 2009-2017 bis zu seiner Berufung zum Innenminister des Landes NRW war Herbert Reul Europaabgeordneter des Bergischen Landes.