Adventsfeier der Senioren-Union

Die Seniorenunion Bergisch Gladbach hatte am 09. Dezember 2015 um 15:00 Uhr  im Rahmen ihrer Mittwochnachmittagstreffs ihre Mitglieder, Ehrenmitglieder und willkommenen Gäste zu einer besinnlichen Vorweihnachtsfeier mit musikalischer Untermalung eingeladen.

Herr Manfred Klein, Vorsitzender der Seniorenunion begrüßte die Teilnehmer, dankte den anwesenden Ehrengästen, dem Landtagsabgeordneten Herrn Holger Müller, dem Vorsitzenden des Stadtverbandes der Stadt Bergisch Gladbach, Herrn Thomas Hartmann für ihr Erscheinen und ihre überbrachten Grußworte.

Der Siegburger Gitarrist Rolf Körber trug  klassische und kölsche Weihnachtslieder vor und unterhielt mit Verzällcher aus der Vorbereitung zu Weihnachtsfeiern in der Familie. Der Landrat Herr Dr. Thebroke freute sich über seine Einladung und äußerte kritische Gedanken zur heutigen Zeit und ihre Probleme. Er bat um Toleranz gegenüber Mitmenschen und der Bitte, keine Gleichgültigkeit aufkommen zu  lassen. Er dankte der Seniorenunion für ihre Arbeit und wies mit einem Fingerzeig auf das von ihr geplante Programm für 2016 hin, dass große Überraschungen bringe.

Der Gemischte Chor“ Liederkranz 1845 e.V.“ wurde begeistert empfangen und sang unter der Leitung von Frau Maria Kurzawa bekannte und unbekannte Lieder zum Advent. Für das leibliche Wohl war gesorgt, es gab  Waffeln mit heißen Kirschen oder Bratenschnittchen je nach Geschmack und Getränke nach Wahl. Die vorweihnachtliche Feier klang mit einem besinnlichen Lied aus und die zahlreichen Teilnehmer waren einhellig der Meinung, einen wunderschönen Nachmittag mit der Seniorenunion erlebt zu haben.

von Wilhelm Laufenberg