CDU Bensberg: Wilmund Opladen ist neuer Ortsverbandsvorsitzender

Der Bensberger Kreistagsabgeordnete Wilmund Opladen ist von den Mitgliedern des CDU-Ortsverbandes Bensberg/Moitzfeld zum neuen Vorsitzenden gewählt worden. Er löst Ratsfrau Birgit Bischoff ab, die aus terminlichen Gründen nicht mehr kandidierte, da sie ihren Arbeitsscherpunkt auf den stellvertretenden CDU-Stadtverbandsvorsitz und ihr Ratsmandat legen möchte.

Stellvertreterin von Opladen ist die Ratsfrau Mechtild Münzer, neue Schriftführerin Maria Daubenbüchel. Zu Beisitzern wurden Peter Ahlvers, Reinhard Elzer, Oliver Griess, Torsten Keil, Heribert Malchers, Markus Sprenger uns Sebastian Werner gewählt.

Nicht mehr für den Vorstand kandidiert haben außerdem Christa Zenz, die sich stärker ihrem Beruf widmen möchte und der bisherige Stellvertreter Lennart Höring, der den Fokus seiner CDU-Aktivitäten stärker auf sein Engagement im Kreisvorstand und der Fraktionsgeschäftsführung der CDU-Ratsfraktion richten wird, dem Ortsverband aber als Ratsmitglied tatkräftig erhalten bleiben wird.