CDU trauert um Hans Steinbach

steinbachStadt- und Ortsverband, Senioren-Union und Stadtrats- und Kreistagsfraktion trauern um Hans Steinbach, der am 31. Oktober 2016 im Alter von 77 Jahren verstorben ist.

Hans Steinbach gehörte dem Stadtrat Bergisch Gladbach 20 Jahre lang von 1979 bis 1999 an. Die Stadt hat ihn dafür mit dem Goldenen Ehrenring ausgezeichnet. Zuvor war er fünf Jahre Kreistagsabgeordneter. Im Anschuss an seine aktive Zeit im Rat engagierte er sich als Vorsitzender des städtischen Senioren-Beirats und folglich als Mitglied des Kreis-Senioren-Beirats leidenschaftlich für die Belange älterer Mitmenschen.

Auch in der CDU-Senioren-Union mischte er mit. 10 Jahre lang führte er den Senioren-Union-Stadtverband Bergisch Gladbach und schrieb im Kreisvorstand die Protokolle.

Auch den CDU-Ortsverband Herkenrath führte er mit großem Engagement.

Den Grundstock seines langen politischen Wirkens für seine Heimatstadt Bergisch Gladbach legte er schon in der Jungen Union.

Wir verlieren mit Hans Steinbach einen engagierten und beliebten Mitstreiter, dem wir stets ein ehrendes Andenken bewahren werden.