Dr. Johannes Bernhauser bleibt Vorsitzender der GL-Service Gesellschafterversammlung

In der ersten Sitzung der Gesellschafterversammlung der GL Service gGmbH in der neuen Wahlperiode wurden am 3. Dezember 2014 der Vorsitzende und der stellvertretende Vorsitzende des Gremiums neugewählt. Unser CDU-Fraktionsmitglied Dr. Johannes Bernhauser wurde einstimmig zum Vorsitzenden wiedergewählt, seine Stellvertreterin ist Brigitte Schöttler-Fuchs (SPD). Auch in der neuen Wahlperiode wird die GL-Service gGmbH als Sozialbetrieb der Stadt Bergisch Gladbach Beratung, Eingliederungshilfe und Beschäftigungsmöglichkeiten für sozial belastete Menschen anbieten, ebenso wenden sich verschiedene Sozialprojekte mit professionellen Fachkräften an junge Menschen und ihre Familien in schwierigen Lebenssituationen. Die jüngsten „Produkte“ der GL Service gGmbH sind der CityService, der mit drei Mitarbeitern für ein sauberes und gepflegtes Stadtbild sorgt, und die Jugendhilfestation „Stiftung Scheurer“, in der Jugendliche in familiären Krisensituationen ein zeitlich befristetes neues Zuhause finden. Aktuell unterstützt die GL Service gGmbH die Stadt bei der Renovierung von Unterkünften für die Aufnahme von Flüchtlingen und wird künftig auch einen Beitrag in der Betreuung von Flüchtlingen leisten.