Pakt für den Sport geschlossen

Die CDU hat Wort gehalten! Wir haben uns, immer im Bereich des Sports vor Ort, mit dem  Stadtsportverband im Dialog befunden und zugesagt diesen politisch zu verfestigen! Jetzt hat  der Rat der Stadt Bergisch Gladbach, den Pakt für den Sport beschlossen! Wir haben gegen die  Stimmen von AFD diesen breit beschlossen. Somit wird der Sport in unserer Stadt die nächsten  Jahre auf diesem Niveau gesichert und die Ehrenamtlichen Verbandsvertreter bekommen  direktes Mitspracherecht an den Rahmenplanungen, dies ist Aktive Bürgerbeteiligung!

Beratende Stimme für Stadtsportverband

Um dieses Wissen auch für den Rat der Stadt Bergisch Gladbach zu nutzen, wurde in Absprache von CDU und SPD mit dem Stadtsportverband beschlossen, diesem einen beratenden Sitz im Sportausschuss zu erteilen. Hier haben wir in der letzten Ratssitzung gegen die Stimmen von Linke, AFD, FDP und Bürgerpartei dies beschlossen und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit! Wieso sich die anderen Parteien gegen die Beteiligung dieses Fachverbandes ausgesprochen haben, kann sich der sportpolitische Sprecher Robert Martin Kraus nicht erklären!