Senioren-Union wählt neuen Vorstand

Am 27. Februar 2015 fand die alle zwei Jahre durchzuführende Mitgliederversammlung mit Neuwahl des Vorstandes statt.

Die Senioren-Union CDU in Bergisch Gladbach hat einen neuen Vorstand gewählt. Dieser setzt sich wie folgt zusammen:

• Herr Manfred Klein 1. Vorsitzender
  • Herr Josef Mohr Stellv. Vorsitzender
  • Herr Manfred Scheibel Schatzmeister
  • Herr Peter Thormeyer Schriftführer
  • Frau Gisela Biesenbach, Herr Hans Wilhelm Laufenberg, Herr Karl Maas und Frau Gisela Schlieker als Beisitzer.

Vorsitzender, stellv. Vorsitzender und Schatzmeister wurden einstimmig wieder gewählt.

Holger Müller –Kreisvorsitzender der CDU Senioren-Union:

„Ein starkes Team hat die Bestätigung ihrer erfolgreichen Arbeit durch die Mitglieder eindeutig erfahren. So sollte es weiter gehen. Herzlichen Glückwunsch!“

Auch die übrigen bisherigen Vorstandskolleginnen und Kollegen wurden mit großer Mehrheit wieder gewählt. Auf Wunsch des Vorsitzenden wurde eine 4. Beisitzerstelle eingerichtet, die von Herrn Laufenberg besetzt wurde.

Manfred Klein:

„Wir wollen die Öffentlichkeitsarbeit deutlich intensivieren und wir wollen gemeinsam mit einem starken Seniorenbeirat die Politik in Bergisch Gladbach für  die ältere Generation eindeutiger mit gestalten. Dafür brauche ich mehr Freiräume. Wir sind zuversichtlich, dass wir auch im künftigen Seniorenbeirat sehr gut vertreten sind und gemeinsam unsere Ziele auch durchsetzen werden.“

Wichtige Anliegen sind neben der Fortsetzung der monatlichen Mittwochtreffs mit aktuellen Themen zu Politik, Kultur und Wirtschaft mit interessanten und kompetenten Referenten vor allem Maßnahmen zur Sicherheit der Menschen durch gezielten Polizeieinsatz sowie Konzepte für ein längeres Verbleiben älterer Menschen in ihren Häusern und Wohnungen. Darüber hinaus sollen seniorenpolitische Aspekte für mehr Barrierefreiheit und für die Versorgung mit Gütern und Dienstleistungen des täglichen Bedarfs vor Ort thematisch bearbeitet und konstruktiv in die Ratsarbeit in Bergisch Gladbach eingebracht werden.

V.i.S.d.P. Manfred Klein, Vorsitzender der Senioren-Union CDU, Bergisch Gladbach