Thomas Hartmann wiedergewählt – Manfred Scheibel verabschiedet

Thomas Hartmann bleibt für weitere zwei Jahre Vorsitzender der Bergisch Gladbacher Christdemokraten. Die Mitglieder bestätigten ihn mit 95,6% der Stimmen für weitere zwei Jahre. Hartmann ist seit November 2004 und somit seit zehn Jahren im Amt.

Genauso lange stand der Schildgener Manfred Scheibel als Stellvertreter an seiner Seite, jetzt stellte er sich nicht erneut zur Wahl und wurde mit einem langen Applaus in den wohlverdienten „CDU-Ruhestand“ geschickt. Thomas Hartmann bedankte sich bei ihm besonders für die organisatorische Unterstützung, die Manfred Scheibel in all den Jahren im Vorstand übernommen hatte, und die besonnene und ruhige Art, mit der er im Vorstand aggierte.

Zu Hartmanns Stellvertretern wählten die Mitglieder erneut die Bensberger Ratsfrau Birgit Bischoff und neu Dr. Oliver Schillings aus Herkenrath, der in den vergangenen Jahren bereits in den Vorstand kooptiert war. Schatzmeister im Vorstand bleibt Udo Kellmann (Bärbroich), Schriftführer Karlheinz Kockmann (Paffrath/Hand).

Als Beisitzer komplettieren Christian Buchen (Herkenrath), Claudia Casper (Gronau), Anke Klasen (Gronau/Heidkamp), Bernd de Lamboy (Paffrath), Elke Lehnert (Refrath/Frankenforst), Karl Maas (Bensberg) und Dr. Michael Metten (Stadtmitte) den Vorstand.

Als ehrenamtlicher Geschäftsführer wird Lennart Höring (Bensberg) den Vorstand künftig bei der organisatorischen Arbeit unterstützen.

>>> Zu den Kontaktdaten des Vorstandes