Fraktioninform #39

10.10.2019

Die 39. Ausgabe der Fraktioninform ist Anfang Oktober 2019 erschienen.

In der neuesten Ausgabe der Fraktionszeitung blickt unser stellv. Vorsitzender Lennart Höring auf die Benberger Schloßsstraße, eine neue Kita in Bensberg und stellt klar, dass die CDU-Fraktion bis zur Kommunalwahl am 13. September 2020 weiterarbeiten wird - Wahklkampf hin oder her.

Bernd de Lamboy war Sprecher im FNP-Ausschuss und blickt auf den inzwischen rechtskräftigen neuen Flüchennutztungsplan. Neu im Team der CDU-Fraktion ist eine alte Bekannte: Elvi Reudenbach übernahm zum 1. Oktober 2019 das Ratsmandat von Diana Heidberg-Schwettmann, die nach Odenthal verzogen ist.

Auf Seite 4 blickt unser Redakteur Jo Schlösser auf verschiedene politischen Themen des Jahres zurück: Bäume in Bensberg, den Wohnmobilstellplatz in Paffrath und das Thema der Digitalisierung der Verwaltung.

--
Fraktioninform wird seit 2010 quartalsweise von der CDU-Stadtratsfraktion Bergisch Gladbach herausgegeben. Alle Mitglieder der CDU und unserer Vereinigungen sowie interessierte Bürger/innen, Unternehmer/innen, Vereine, Verbände und Organisationen in unserer Stadt erhalten diese kostenlos gedruckt per Post. fraktion [at] cdu.gl (subject: Fraktioninform) (Gerne nehmen wir Sie in den kostenlosen Verteiler auf. Kurze Mail mit Ihrer Postanschrift genügt.) Außerdem sind die Ausgaben über die Internetseite der CDU in Bergisch Gladbach abrufbar.