Weihnachtsfeier bei der Senioren-Union

13.12.2017

Die CDU Seniorenunion Bergisch Gladbach lud ihre Mitglieder und Freunde am 13. Dezember 2017, 14,30: Uhr zu einer besinnlichen vorweihnachtlichen Feier in das Hotel-Café Gronauer Tannenhof ein.

Lutz Urbach, unser Bürgermeister überbrachte Willkommensgrüße der Stadt und wünschte den Gästen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes Neues Jahr 2018. Die Feier konnte beginnen. Der Vorsitzende, Manfred Klein eröffnete die Veranstaltung. Er begrüßte die Teilnehmer und erläuterte den weiteren Verlauf. Kerzen leuchteten auf den festlich gedeckten Tischen auf, der Duft von heißen Waffeln und Kaffee erfüllte den Saal. Beides wurde schon von den Gästen erwartet.

Es folgte eine Ansprache des Vorsitzenden des Stadtverbandes, Thomas Hartmann, der sich freute, eine Stunde der Besinnung im Kreis der Gäste verbringen zu können.

Manfred Scheibel trug einige besinnliche Gedichte der rheinisch bergischen Heimat vor, die bei manchem Gast Erinnerungen wachriefen. Dann begann das Mitsingkonzert und Hans Peter Müller forderte „Alle“ zum Mitsingen auf. Er hatte aus seinem Fundus einige Schlager der 20 iger un

d 30 iger Jahre mitgebracht, auch einige Lieder auf Kölsch und bekannte Volkslieder erklangen und natürlich einige Weihnachtlieder, abwechselnd begleitet mit Gitarre und Akkordeon. Unser Kreisvorsitzender der Seniorenunion und Landtagsabgeordneter Holger Müller wünschte den Gästen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes Neues Jahr 2018. Manfred Klein ermunterte die Teilnehmer zu einem abschließenden gemütlichen Beisammensein bei Wein und Bier auf. Er wünschte den Gästen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes Neues Jahr 2018 und versprach, im nächsten Jahr zu vielen interessanten Veranstaltungen einzuladen.

Text/Foto: Wilhelm Laufenberg