Fraktioninform #30

30.06.2017

Neuer Glanz für Bensberg: Das Integrierte Handlungskonzept

• Lennart Höring freut sich über die Entwicklung in Bensberg, die Dank des Integrierten Handlungskonzepts möglich sind.
  • Wir verneigen uns vor Fran Heinrich Krey, von dem wir uns im Altenberger Dom verabschieden mussten. Er war nicht mit Bundestagsabgeordneter, sondern auch Bürgermeister unserer Stadt.
  • Birgit Bischoff ist unsere kulturpolitische Sprecherin. Im Interview stellt sie klar, dass eine Stadt, die um junge Familien wirbt, ein attraktives Kulturangebot braucht.
  • Christian Buchen zeigt uns sein "schönstes Gladbach".
  • MIt einem Brief an Holger Müller und Rainer Deppe machen wir auf die deutlich zu wenigen OGS-Plätze aufmerksam und bitten um Hilfe.
  • Dr. Johannes Bernhauser sieht bei vielen Flüchtlingen eine hohe Motivation, sich zu integrieren.

--
Fraktioninform wird seit 2010 quartalsweise von der CDU-Stadtratsfraktion Bergisch Gladbach herausgegeben. Alle Mitglieder der CDU und unserer Vereinigungen sowie interessierte Bürger/innen, Unternehmer/innen, Vereine, Verbände und Organisationen in unserer Stadt erhalten diese kostenlos gedruckt per Post. fraktion [at] cdu.gl (subject: Fraktioninform) (Gerne nehmen wir Sie in den kostenlosen Verteiler auf. Kurze Mail mit Ihrer Postanschrift genügt.) Außerdem sind die Ausgaben über die Internetseite der CDU in Bergisch Gladbach abrufbar.