Lennart Höring

Persönlich

Jg. 1976, verheiratet, 2 Töchter, seit 1978 in Bensberg

Kommunalpolitik

Seit 1. November 2020 direkt gewähltes Kreistagsmitglied für Bensberg-Mitte, Bockenberg und Lückerath/Heidkamp-Süd.

In der CDU

hauptamtlicher Geschäftsführer des CDU-Kreisverbandes

aktives CDU-Mitglied seit 2000, seitdem diverse Vorstandstätigkeiten, zuerst in der JU (Stadtverbands- und Kreisvorsitzender, Deutschlandrat), dann im CDU-Ortsverband (5 Jahre Vorsitzender), Stadtverband (Beisitzer, Geschäftsführer, Mitgliederbeauftragter bis 2019) und Kreisverband, (2007 bis 2017 Mitglied im geschäftsführenden Kreisvorstand).

HistoriE

• Ratsmitglied von 2004 bis 31.10.2020
  • 10.11.2020 bis 31.12.2022 Sachkundiger Bürger der CDU-Fraktion, Mitglied im Stadtentwicklungs- und Planungsausschuss der Stadt Bergisch Gladbach und im Ausschuss für die Konversion des Zanders-Geländes.

Ehrenamtlich

Beruflich

Verlagskaufmann mit mehreren Jahren Erfahrung im Marketing und Vertrieb / 11 Jahre Büroleiter und Referent des Landtagsabgeordneten Holger Müller † / seit 2016 CDU-Kreisgeschäftsführer (zuerst in Frechen, seit 2019 in Bergisch Gladbach) / Weiterbildung zum Datenschutzbeauftragten